Über uns

Franziska Lück // Vocals

Unsere Frontfrau Franziska hat Gesang in Osnabrück studiert und zeigt immer wieder, dass Sie die Praxis ebenso beherrscht wie die Theorie: Ihre Stärke ist es, grobe Ideen in präzise Lines zu verwandeln und diese kraftvoll live und im Studio zu performen.

Falk Gräfen // Guitar & Backing Vocals

Falk ist bei uns an der Gitarre und den Backing Vocals zu finden. Außerdem ist er der Strukturschaffende der Band und sorgt immer wieder mit für neue Songideen, Riffs und Texte. Weiterhin ist er Kontaktmann für Veranstalter, Presse etc. und kümmert sich um die anfallenden organisatorischen Aufgaben.

Lukas Schwarz // Guitar & Backing Vocals

Der jüngste Jahrgang bei uns ist ebenfalls an der Gitarre und den Backing Vocals zu finden. Abseits der Bühne ist Lukas u.a. technischer Ansprechpartner für Veranstalter und verantwortlich für etwaige Werbemittel sowie Fotos, Videos und unsere Internetpräsenz.

Christian Rischert // Bass

Christian ist nicht nur der Mann für die tiefen Frequenzen, sondern auch gelegentlich am Cajon zu finden. Während den Proben ist er das rhythmische Ohr: Er sorgt dafür, dass jeder Break da sitzt, wo er hingehört, und jeder stets on time spielt!

Matthias Lück // Drums

Seit 2016 sitzt Matthias bei uns an den Drums. Wenn es gerade einmal nicht darum geht, die Band durch die Songs zu leiten oder neue Spuren zu schreiben, kümmert er sich um unsere Live-Effekte und unterstützt die Band ebenfalls im Videoschnitt und Grafikdesign.

Bandgeschichte

2012 ging’s los – man hat fünf Leute in einen Raum gesteckt mit den Worten „ihr seid jetzt ’ne Band“. Gesagt, getan. Die Anfänge sind wie so häufig doch recht holprig, mal gibt’s Radiopop-Balladen, mal Alternative bis Nu-Metal ähnliches Geraffel oder eben auch mal Ethno-Pop. 2013 hat sich das jedoch gefestigt und wir standen schon im Studio für die ersten Aufnahmen um den Leuten zu zeigen, was man denn das ganze Wochenende über so tut. Die nächsten beiden Jahre spielten wir uns unter dem Namen „Off My Diary“ auf lokalen Bühnen in Krefeld und Umgebung warm. Nebenbei gings ans Schreiben neuer Songs.

2015 war für uns ein klasse Jahr – wir haben unsere EP „Prologue“ veröffentlicht und konnten die ersten Festivalauftritte spielen. Gegen Ende des Jahres musste dann eine Zwangspause eingeschoben werden, da sich Gitarrist Falk überlegt hat das nächste Semester und das anschließende Praktikum im Ausland zu verbringen. Zeitgleich begann Franziska ihr Gesangsstudium und musste ebenfalls wegziehen.

Mitte 2016, als es gerade weitergehen sollte, verließ uns dann Calvin als Schlagzeuger permanent, da die Familie mehr Zeit in Anspruch nahm. Doch Matthias sprang für den geplanten Auftritt seiner Schwester zuliebe bereitwillig ein, um uns an den Drums auszuhelfen. Offensichtlich gefiel es ihm ganz gut, denn aus Aushilfe wurde Vollzeitkraft und so trommelt er heute noch bei uns. Seine Einflüsse aus Metal & Co. haben unsere Songs definitiv geprägt und ihnen mehr Biss und Bass(drum) verliehen. Seitdem standen auch wieder mehr Gigs auf dem Plan.

Zum Jahr 2017 hin entschied sich dann auch, wohin es mit uns gehen soll. Wir wollten als nächstes Großprojekt die Aufnahme unseres ersten Studio-Albums ins Auge fassen und haben neben den Live-Gigs an Material und Planung gearbeitet. Nach sorgfältiger Vorbereitung folgte 2018 dann die Zeit im Studio. Nachdem wir an den letzten Details gefeilt hatten, konnten wir unser Album „Decay“ Anfang 2019 releasen. Zeitgleich folgte auch die Umbenennung in „Echoes of Eris“. Mit all den Neuerungen im Gepäck hieß es für uns wieder: Ab auf die Bühne um sowohl das Album, als auch neue Songs zu präsentieren!